Google+

Mittwoch, 8. Januar 2014

[EO] Geschenk-Haul mal andersrum - Oder: 6h Outletshopping an einem Freitag



Meine Füße tun weh. Und zwar so richtig.

Kennt ihr das? Es ist völlig egal, ob man hohe Schuhe trägt oder die bequemsten Treter, die man finden kann, wenn man sechs Stunden lang in Läden rumsteht, Tüten schleppt und von einem Geschäft zum nächsten übers Kopfsteinpflaster tingelt, läuft man einfach auf dem Zahnfleisch. Aber hey, Sport im neuen Jahr. Das ist doch schonmal was ;)

Wir wünschen euch natürlich allen ein "Frohes Neues" und hoffen, ihr seid gut in das Jahr 2014 "reingerutscht". Lipstick Lovebird und ich haben tatsächlich gemeinsam Silvester gefeiert und die Party ging so ab (*hust* Naja, ich hatte immerhin Muskelkater vom "Just Dance" spielen xD), dass ihr mir hoffentlich verzeiht, dass mein neuer Post in diesem Jahr ein wenig später kommt :D
Dafür ist es aber gleich was Besonderes, denn es handelt sich nicht um einen einfachen Haul, sondern gleichzeitig auch um ein kleines Review zum Wertheim Village. Wem das nichts sagt: Es handelt sich um ein hübsch angelegtes Outlet-Dorf (also viele kleine Gebäude mit zusammen passender Architektur) im Norden von Baden-Württemberg.
Wer die unsägliche Werbung dafür im Radio schonmal gehört hat und dementsprechend halbwegs in der Nähe sein sollte: Fahrt mal hin!
Ich will natürlich um Gottes Willen niemandem was vorschreiben und für manch einen ist sowas wahrscheinlich nichts, aber wenn man nie da war, sollte man sich vielleicht wenigstens einmal ein Bild davon machen. Es könnte sich lohnen.



Allerdings kann ich euch nicht empfehlen das an einem Freitag im Januar zu machen, wenn viele Leute aufgrund der Feiertage noch frei haben. Wir waren eine Stunde nach Eröffnung der Läden da und es war schon böse voll. Von den folgenden Stunden ganz zu schweigen.
Aber gut, ich war mit meinem Freund, seiner Mutter und seiner Schwester dort. Man muss dazu sagen, die haben ne Großfamilie und da ist Schnäppchen abgreifen immer ne gute Sache, ich werde aber hier nur Sachen erwähnen, die für mich oder vielleicht noch meinen Freund ne Rolle spielen.
Der Grund, warum ich trotz knappen Geldbeutels zum Markenshopping mitgekommen bin, war, dass mein Freund mir zu Weihnachten eine tolle Handtasche schenken wollte, ich aber nie zum Aussuchen gekommen war.

Erster Stop: Swarovski. Ich hab momentan nicht das Geld für sowas, also hatte sich das für mich recht schnell erledigt und der Männerschmuck da ist nicht grade überwältigend, wenn ihr versteht, was ich meine.
Mein Freund und ich sind stattdessen gegenüber zu Michael Korrs marschiert <3
Ich bin verliebt. Um die Sache mit der Handtasche mal abzukürzen: Ich will eine von MK und mein Freund will das auch. War aber trotz Outlet nicht in unserer Preisklasse (die einzige Tasche, die bezahlbar gewesen wäre, war leider weiß und das möchte ich einfach nicht weil Flecken), also wurde das Projekt auf den Sommer verschoben. Bis dahin kann ich nämlich einfach für so ein gutes Stück arbeiten.

Dafür waren wir dann noch bei L'Occitane, wo ich für unschlagbare 10€ drei kleine Mandel-Duschöle bekommen habe <333

Wer nicht genau weiß wovon ich spreche, der kennt wahrscheinlich die YouTouberin xKarenina nicht. Diese sei euch an dieser Stelle ans Herz gelegt, da sie mein absoluter Lieblings"Guru" ist.
Die Fläschchen enthalten je 75ml und kosten unter normalen Umständen um die 18€ (also alle drei dann wieder, nicht einzeln, das wäre zu hart).
Da ich genau wusste, was ich will, war ich in fünf Minuten aus dem Laden wieder draußen; sehr zur Verwunderung meiner Begleitung übrigens :P

Besagte Begleitung hat eine Vorliebe für Hoodies und weite Hosen, ich persönlich stehe eher auf "akademischen Strick-Schick", wie ich es jetzt einfach mal nenne, bei Billabong haben wir dann erfolgreich ein Mittelding gefunden.

Dieser Pulli wäre eigentlich bei über 60€ (OUTLET!) gewesen, dank einer "50% ab 4 Teile"-Aktion und seiner Großfamilie ging er aber für 32€ über die Ladentheke. Er ist unglaublich warm (hatte ihn selbst kurz an) und macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck.

Ähnlich lief es kurz danach bei Gaastra, ein weiterer Pullover (mit Kragen <3) und in einer für meinen Freund eher ungewöhnlichen Farbe, war erstaunlich stark reduziert und sah erstaunlich stark aus ;)
Zum Glück hatte er gestern Geburtstag, da saß das Geld ein bisschen lockerer (44€) für einen weiteren dicken Winterpullover.


Ich selbst bin früher ehre selten in Wertheim Village gewesen und bei einer Pause (wir hatten etwa ein Drittel aller Läden durch) wurde mir nahe gelegt gerade bei Nike mal nach Schnäppchen Ausschau zu halten. Da ich dieses Jahr mehr Sport machen will und noch nie anständige Schuhe dafür besessen habe, ließ ich mich überreden mal zu schauen und war begeistert. Tatsächlich bin ich jetzt zum ersten Mal in meinem Leben Besitzerin eines Paars Markenturnschuhe. Für 27€ hätte ich nirgends so gute Schuhe bekommen.
Mein Freund hat übrigens das Gleiche getan, allerdings hatten wir kein Platz mehr im Koffer, so dass uns die zwei Paare erst nachgeschickt werden, ich werde Bilder also HIER nachreichen :)

Zum Abschluss - wir haben übrigens zwischendurch noch sieben andere Läden nach schönen Handtaschen abgeklappert, aber keine mehr gefunden, die so schön und vielleicht günstiger gewesen wären wie bei Michael Korrs - habe ich meine bessere Hälfte dann noch zu "The Body Shop" geschleppt. Nach Weihnachten sind Geschenksets immer nochmal 50% auf den Outletpreis reduziert und das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Gefunden habe ich leider nichts, dafür war mein Freund derart angetan vom Pink Grapefruit Peeling und der dazugehörigen Body Butter, dass er am liebsten beides für sich selbst gekauft hätte. Leider war ihm das Gesamtkonzept dann zu feminin, aber dafür bin ich ja dann da ;)
Ist übrigens beides ebenfalls ein Favorit von xKarenina :D Wusste mein Schatz ja nicht, aber das spricht in meinen Augen ja noch mehr für sich/sie/ihn ;)

Fazit nach sechs Stunden:
Die Konzeption des Geländes, die Deko und auch die Serviceleistung des Wertheim Village gefallen mir super. Die Toiletten sind trotz Andrang sehr sauber, es gibt Wasserspender für den Shopping-Marathon-Läufer und auch das Parkplatzangebot ist super.
Da manche Läden alle paar Monate wechseln kann ich dazu nur bedingt etwas sagen, insgesamt hätte ich mir noch mehr Beautyshops gewünscht und vielleicht auf den ein oder anderen Ski-Klamotten-Laden verzichtet, aber ich denke mal, dass sowas auch immer vom Publikum abhängig ist. Es sind und bleiben Markenprodukte, die zwar für ihre Verhältnisse günstig, für meine Verhältnisse aber immer noch teuer angeboten werden. Wer's mag, wem Qualität sehr wichtig ist, wer das Geld hat ODER, wer - wie die Mutter meines Freundes - Outletschnäppchen auch gerne mal wieder auf ebay weiterverkauft und dabei Plus macht, für den ist diese Einrichtung mit Sicherheit was. Ich kann nur hingehen, wenn ich wirklich kaum was kaufe oder aber vorher durch Weihnachten/ Geburtstag/ Arbeit ein bisschen was angespart habe.

Wie ist das bei euch? Legt ihr Wert auf Marken oder zumindest gute Verarbeitung? Shoppt ihr lieber online? Und ganz wichtig: Interessiert ihr euch für eine schwitzende Eule und ihr diesjähriges Sportprogramm? :D

Keine Kommentare: