Google+

Donnerstag, 16. Januar 2014

[LL] #1 Dare-Day - Erfüllte Aufgabe: Fremden Leuten Komplimente geben

Hey :)
Die Woche ist jetzt vorbei und im Nachhinein muss ich sagen, dass es schlauer gewesen wäre, wenn ich mir jeden Tag aufgeschrieben hätte, was ich gemacht habe... Darum gebe ich euch diese Woche leider nur einen Kurzüberblick. Fürs nächste Mal weiß ichs dann besser.

Fremde Menschen anzuquatschen ist immer so'ne Sache. Vorallem, wenn man nicht nur nach dem Weg fragen möchte, sondern tatsächlich mit der Person ins Gespräch kommen möchte. Wobei letzteres jetzt nicht immer möglich war. Da bin ich aber selbst Schuld, weil ich zB einem Mädchen in der Sbahn ein Kompliment für ihre hübsche Tasche gegeben habe (ist irgendwie das naheliegendste, einen Fremden wegen ihrer Kleidung oÄ anzusprechen, weil alles andere wie zB Augen, Haare oder sonst was, irgendwie creepy gewesen wäre. bzw nein. Sagen wir's so: Das hab ich mich dann doch nicht getraut) und sie dann halt aussteigen musste. Da bliebs bei einem "Oh, danke!" und einem netten Lächeln.

Ich muss auch zugeben, dass ich mich hier auf Mädchen und Frauen beschränkt habe, weil ich trotzdem das Gefühl habe, dass man, wenn man Typen ein Kompliment gibt, immer gleich rüberkommt, als würde man jetzt direkt auch noch die Telefonnummer hinterher haben wollen. Keine Ahnung. Ist wahrscheinlich nur mein Empfinden.

Das beste Erlebnis habe ich bei einer alten Oma gemacht, die so traurig geguckt hat. Hab ihr dann - ich saß halt gegenüber von ihr. Auch wieder im Bus - gesagt, dass ich ihren Mantel ganz toll finde. War er auch. Waren halt immer ernstgemeinte Komplimente. Sie hat sich jedenfalls total darüber gefreut. Richtig süß.
Und einer Hunkemöller-Verkäuferin hab ich auch den Tag versüßt hehe.

Fazit: Mich hat keiner umgebracht, weil ich ihm etwas nettes gesagt habe. Manchen rettet das den Tag. Und wenn wir ehrlich sind: Wir bekommen doch alle gern Komplimente. Und von einer fremden Person, die "kein weiteres Interesse" an uns hat, kommen Komplimente doch viel ehrlicher rüber, weil es der Person ja nichts bringen würde, uns anzulügen, schätze ich. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

Kleine Beichte: Dienstags und Sonntags hab ichs nicht gemacht, weil ich Dienstags nur daheim gegammelt hab und Sonntags war ich zwar weg, aber die ganze Zeit in Begleitung von Freunden. Und da hätte ichs komisch gefunden.

Lipstick Lovebird

Keine Kommentare: