Google+

Mittwoch, 8. Januar 2014

Dare-Day - Oder: Der interessante Teil von Flaschendrehen im Blogformat

Hey,
die Idee zu dem Projekt, das wir euch in diesem kleinen Post vorstellen möchten, schwirrt schon seit Start des Blogs in unserem Kopf. Diese & noch eine. Aber zu der ein ander Mal :)

Kennt ihr das? Ihr fallt immer in alte Muster, probiert nie wirklich etwas Neues. Egal im Bezug auf soziale Kontakte, Lebensmittel, Hobbies oder sonst was? Wir wollten uns gegenseitig pushen, unsere "Comfort-zones" zu verlassen. Darum werden wir uns wöchentlich abwechselnd eine kleine Aufgabe stellen & dann von unseren Erfahrungen berichten.

Quelle: Pinterest
Bsp: Bevor ich im Oktober bei Eyeshadow Owl war, habe ich noch nie Kichererbsen probiert. Ich wurde von ihr dann direkt ins kalte Wasser geworfen & "musste" nicht nur Kichererbsen, sondern gleich Falafel, Hummus, etliche andere Dips, deren Namen ich schnell verworfen habe, Minz-Zitronen-Salat und Minz-Feta-Blätterteigtaschen probieren. Ich muss sagen, dass ich kein Fan von Falafel bin - & den Dips, deren Namen ich nicht mehr weiß -, aber den Hummus und das Minzzeug fand ich ziemlich lecker. Hätte ich aber von mir aus niemals gemacht. "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht". Seit dem Tag probiere ich viel mehr neue Lebensmittel. Klingt dämlich, aber ist so. Mein Couscous & Tofu Jungfernhäutchen wurde zum Beispiel letzten Monat irgendwann durchstoßen. & ich fand beides ebenfalls sehr lecker.

& wann fängt man mit so etwas besser an als im neuen Jahr? Eben. Ihr dürft natürlich nicht jede Woche mit Dingen wie Bungee Jumping rechnen... Okay, wahrscheinlich dürft ihr mit so richtig extremen Sachen erstmal gar nicht rechnen, aber wir hoffen, dass ihr trotzdem viel Spaß dabei haben wird :) Falls ihr Vorschläge habt: Immer her damit.

Lipstick Lovebird


1 Kommentar:

Kento hat gesagt…

mehr "neue" lebensmittel auszuprobieren, hab ich mir auch vorgenommen. bin seit ich mich drübergetraut habe feta, thunfisch und hummus fan :D
noch mehr vorschläge: bulgur, quinoa, amaranth, rote linsen, verschiedene curry sorten.