Google+

Sonntag, 16. Februar 2014

[LL] Rimmel Kate Moss Lippenstift Review & DIY Lippenstiftaufbewahrung

Hey, ihr Lieben :)
Heute gibt's eine Review und Swatches zu meiner allerliebsten Lippenstift Reihe/Kollektion.
Zu einem ihrer Nachteile gehört, dass es Rimmel - und damit eben diese Lippenstifte - in Deutschland nicht mehr zu kaufen gibt. Oder zumindest nirgends, wovon ich wüsste. Darum muss man sie bestellen und dadurch kann man sie vorher natürlich nicht ausprobieren. Deswegen dachte ich, ich teil mal meine Meinung mit euch.
Bestellen kann man sie übrigens versandkostenfrei auf Asos. Dürfte also kein riesen Problem darstellen.



01, 16, 107, 111 Kiss of Life


 Und da sind wir auch schon beim zweiten Nachteil: Sie haben keine Namen, sondern nur Nummern. Für mich ist das zumindest ein Nachteil, weil ich mir Namen erstens leichter merken kann und zweitens freue ich mich immer, wenn einer meiner liebsten Make Up Produkte dann auch noch einen niedlichen Namen hat. Oder ein Wortspiel. Mich irritiert hier allerdings, dass die 111 einen Namen hat. "Kiss of Life". Das ist mir tatsächlich auch erst aufgefallen, als ich die Nummern für euch nochmal extra nachgeguckt habe, damit ich euch nichts falsches erzähle. Soweit ich weiß, ist diese Kollektion aber schon 2 Jahre oder so draußen. Also wird die 111 ja kein neuer sein...
Jedenfalls: Keine Namen, schade.
Swatches im Sonnenlicht von links nach rechts: 01, 16, 107, 111 Kiss of Life
Das wars mit den Nachteilen auch schon, sonst wären sie ja nicht meine liebsten Lippenstifte :)
Einer der überzeugendsten Vorteile dürfte ihr unglaublich niedriger Preis sein. Im Normalfall kostet ein Lippenstift 7,63€ bei Asos. Allerdings gibt es alle paar Wochen immer Prozente auf alle Produkte von Rimmel. Dann kosten die erwähnten Lippenstifte nur noch zwischen 4 und 5€
Und für diesen Preis halten sie einfach unglaublich gut und unglaublich lange. Und das, ohne auszubluten - wobei ich sowieso meistens einen Lipliner benutze - und, ohne sich in den Lippenfältchen abzusetzen. Sie färben allerdings an Glasrändern ab - wobei mir noch kein Lippenstift (auch keiner von Mac) begegnet ist, der das nicht tut. Aber Eis essen etc überleben sie eigentlich ganz gut. Außer man übertreibt es und isst Nudeln, trinkt danach einen Frappucino und kauft sich noch einen Frozen Yoghurt. Dann lässt die Farbe doch schonmal nach.
Swatches in normalem Licht (Zimmer) von links nach rechts 01, 16, 107, 111 Kiss of Life
Sie trocknen die Lippe auch nicht aus - ich mach aber trotzdem "sicherheitshalber" einen Labello drunter. Alle Farben der Kate Moss Reihe (es gibt noch viel mehr als die 4) haben ein mattes Finish. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist, muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich finde es ziemlich gut und dadurch umso beeindruckender, dass sie die Lippen eben nicht austrocknen wie es viele andere matte Lippenstifte tun. Vom Geruch her sind sie teils neutral, teils nicht. Gerade die 01 riecht für mich unglaublich stark nach Himbeere und gleichzeitig nach irgendeinem Medikament aus meiner Kindheit. Eines, das aber gut geschmeckt hat, natürlich :) Ich kann euch gerade nur absolut nicht sagen, wie es hieß oder wofür es gut war. Aber ja. Die anderen riechen für mich einfach nur nach Lippenstift und vielleicht ein klein bisschen nach Nivea Gesichtscreme...

Und, falls ihr euch jetzt fragt "Aber wo bewahrst du all deine Lippenstifte denn auf`?", dann kommt jetzt im Anschluss noch ein ganz kleines, schnelles DIY für euch.
Alles, was ihr dazu braucht, sind eine Box und sehr dicker Pappkarton. Und eine gescheite Schere (ich hatte nur eine Nagelschere und hab deswegen super schnell das Handtuch geworfen. Aber das seht ihr ja schon oben in dem Bild.)
Anlass war nämlich dass ich meine komplette Lippenstiftsammlung sortiert nach Marke für euch fotografiert habe (es kommen also in Zukunft mehr Lippenstift Reviews) und ich dann aber immer rumkramen musste. Außerdem hab ich für meine Make Up Aufbewahrung sowieso nur die Glossyboxen und benutze die Deckel dafür nicht.
Am besten nehmt ihr also eine Glossybox und zwei Deckel (einen für die horizontalen und einen für die senkrechten Streben).

 Im Endeffekt messt ihr also den Innenraum eurer Box. Einmal die lange und einmal die kurze Seite und dann schneidet ihr entsprechend lange Streifen aus dem dicken Pappkarton (der von Blöcken ist viel zu dünn, hab ich probiert. Die verbiegen sich :p) und schneidet dann in etwa 2cm großen Abständen bis zur Hälfte ein. Dann drückt ihr zuerst die kürzeren Streifen in eure Box und schiebt die längeren dann drauf. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Aber im nächsten Bild dürfte klar werden, was ich meine :)
Ihr solltest natürlich mehr lange und kurze Streifen nehmen als ich und diese dann auch sauberer bis an den Boden der Box schieben. Aber ich hab - wie schon erwähnt - aufgegeben, weil meine Schere zu schwach war, die dicken Pappteile der Glossybox zu zerschneiden. Ich werd mich da aber bald auch dran machen. Wollte euch nur eine kleine Inspiration geben.

Lipstick Lovebird

Keine Kommentare: