Google+

Dienstag, 11. Februar 2014

[EO] The ultimate Dating Guide - Oder: Valentinstag halt, wa?

Morgääääääääääääään :D

Valentinstag steht vor der Tür und was wäre dieser Blog ohne einen klischeehaften Post dazu?
Nee, aber mal im Ernst: Ich weiß, wie anstregend und frustrierend der Tag sein kann, Konsum-Manipulation hin oder her.
Viele Singels macht er ein bisschen verzweifelt und es gibt mehr Dates als an jedem anderen Tag in der westlichen Welt. Aus diesem Grund habe ich mir ein bisschen was überlegt und mich mit männlicher Unterstützung ins Zeug gelegt. Die Zitate hab ich immer kursiv dazu geschrieben - Copyright Mr X :D

Ich habe für euch heute Make Up, ein Outfit und ein paar Tipps zum ersten Date, die hoffentlich helfen. Sie sind übrigens auch auf einen schönen Abend mit eurem schon-Schatz anwendbar und hoffentlich auch für Mädels hilfreich, die nicht meinen Stil oder Charakter haben ;)



Make-Up


Nicht zu viel!
Ist mein voller Ernst, ich stehe auf tolles, ausdrucksstarkes Make-Up, aber nachdem ich ein paar Männer in meinem Bekanntenkreis gefragt und ihre Antworten mit meiner Erfahrung verbunden habe, muss ich ganz klar sagen: Stay natural!
So gesehen geht es ja darum, dass euer Gegenüber sich in euch und nicht in eine "nachbearbeitete" Kopie von euch verguckt. Natürlich sollt ihr Makel und Pickel abdecken und eure besten Seiten zum Vorschein bringen, aber das geht am besten mit einem sanften Look ohne krassen Lippenstift und schwere Smokey Eyes.

Ich hab euch hier mal ein Beispiel geschminkt, das für mich gut funktioniert und mit dem ich gute Erfahrungen habe :) (Fun Fact: Der Look hat mal einen Ex-Freund dazu gebracht trotz aller Konflikte und Probleme die Kurve zu kriegen und einfach zu sagen "Man, du siehst gut aus, verdammt ey!" :D Bester Ego Push aller Zeiten!)

Nehmt euch ruhig Zeit für die Körperpflege, rasieren, Peeling und dergleichen, und passt euer Make-Up an euren Hauttyp an. Ich habe gerade sehr trockene, schuppige Haut. Also habe ich mit einem Gesichtspeeling versucht alle Schuppen loszuwerden und sehr feuchtigkeitsspendendes Make Up benutzt. Weniger war da in meinem Falle mehr, aber ihr müsst selbst herausfinden, wie eure Haut am natürlichsten aussieht.
Tightlining mit einem braunen oder schwarzen Kajal wirkt übrigens Wundern, denn Wimpern sind Trumpf. Ihr könnt auf jedes Make-Up an den Augen verzichten, nur nicht auf Wimperntusche!

Auf den Lippen habe ich mich nur für ein leichtes Pflege-Gloss entschieden. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr gemeinsam was esst oder trinkt, ist hoch und da dauernd den Lippenstift nachzuziehen komm für gewöhnlich nicht so gut an. Außerdem, wer weiß: Wenn ihr wirklich rumknutscht hat er so keine Angst vor irgendwelchen Spuren im Gesicht ;)

Outfit


Hier möchte ich euch möglichst wenig vorschreiben. Tragt am besten etwas, in dem ihr euch wohlfühlt und das eurem alltäglichen Stil entspricht. Als Beispiel: Ich würde mich in nem süßen Kleid kaum wie ich selbst fühlen und da ich regelmäßig Jeans trage und eher einen Glam- oder Rock-Style bevorzuge würde ich damit nicht nur meinem Date sondern auch mir selbst was vormachen.
Ihr kennt euch selbst am besten - schließlich seht ihr euch jeden Tag im Spiegel - und natürlich sollt ihr gut aussehen. Auf keinen Fall billig! Zeigt einfach eure Vorzüge und alles andere kann dann im Kopf eures Gegenübers passieren :)

"Aussehen is halt sehr subjektiv[...]. Aber ich würde sagen nicht billig aber verheißungsvoll. Also so, dass man sich Vorstellungen machen kann, nach dem Motto: Da gibt's noch mehr."

Hohe Schuhe haben oft nen super Effekt, aber wenn ihr nicht darin laufen könnt, lasst es lieber. Ich mag High Heels - trotz meiner Körpergröße - super gerne und will mich auch nicht für einen Kerl klein machen. Wobei ich zugeben muss, dass ich auch ein bisschen zurückschrauben würde, wenn ich wüsste, dass die Person, mit der ich mich treffe, davon evtl. eingeschüchtert wäre. Dann gäbe es sie eben erst beim nächsten Date ;)








Feeling


Und damit komme ich auch schon zum wichtigsten Punkt: Seid ihr selbst! Und mögt euch auch dafür wie ihr selbst seid. Wenn ihr schon ein Problem mit euch habt, strahlt ihr das auch aus und euer Date wird das merken. Also: 1. Echt sein. 2. Zufrieden mit euch selbst sein 3. Ehrlich sein - Keiner mag Schleimer und es bringt absolut gar nichts, wenn ihr vorgebt etwas zu sein oder zu mögen, nur damit ihr sympatischer rüber kommt. Im schlimmsten Fall kommt es raus oder ihr müsst eine Lüge ewig weiterspielen, was euch nur unglücklich macht. 

" Ehrlich sein! Nicht in den Arsch kriechen. Das zeigt nen starken Charakter."

Es ist natürlich toll Gemeinsamkeiten und Hobbys zu finden, geht da ruhig drauf ein, aber behauptet nicht, dass ihr euch für Basketball interessiert, wenn ihr nicht mal die Regeln kennt. Das heißt ja nicht, dass ihr nicht trotzdem mal zu nem Spiel mitkommen würdet, seid hier bitte offen, aber keine Lügengeschichten. Sagt auch mal, wenn ihr von etwas keine Ahnung habt, euch ein Thema unangenehm ist oder ihr anderer Meinung seid. Wichtig ist bloß, dass ihr bei allem freundlich und aufgeschlossen bleibt :)

"Gemeinsame Hobbys. Nicht an sich Gemeinsamkeiten aber was, das beiden Spaß macht. Zum Beispiel Zocken" - XD - "ist auch immer gut :)"

Übrigens: Wartet nicht nur darauf, dass ihr ein Kompliment bekommt, sagt ruhig auch selbst, was euch am Gegenüber gefällt. Auch da: Einfach ehrlich sein, saugt euch nichts aus den Fingern. Wenn ihr euch mit eurem Date wohlfühlt, fällt euch bestimmt von ganz alleine etwas auf oder ein.

"Und auch mal ein Kompliment machen. Nicht nur darauf warten. Männer sind auch eitel und hören das gerne :)"

Und falls ihr gefragt werdet, was ihr machen wollt, hier noch ein Tipp von einem Herren aus meinem Bekanntenkreis, der es wissen muss :D
"Prinzipiell kann ich sagen, dass man Aktivitäten wählen sollte, auf die man selbst Bock hat, da man nicht weiß, ob die andere Person ein(e) Vollitiot(in) ist."

Viel Spaß beim Austesten und meldet euch mal, was eure Erfahrungen angeht!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey, vielen Dank für deine Tipps. Kann ich sehr gut gebrauchen da ich mich vor ein paar Tagen mit meinem Schwarm verabredet habe
Mach weiter so lG

Unknown hat gesagt…

Hey :)
Freut mich sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte. Ich hoffe das Date ist gut gelaufen? ;)

Vielen Dank