Google+

Mittwoch, 12. November 2014

[LL] Neuer Lifestyle - gesünder

Quelle: Pinterest

Hey, ihr Lieben :) 
Letztes Jahr an Sylvester hatte ich mir Vorsätze vorgenommen. Es ist noch kein ganzes Jahr vergangen, aber ich habe mich halt gerade danach gefühlt, diesen Post zu verfassen. Ich glaube auch, dass ich meine Vorsätze hier gar nicht gepostet hatte... Was ich mir jedenfalls vorgenommen habe, nehme ich mir schon seit Jahren vor und ich habe es nie durchgezogen - bis jetzt.

 

Kleine Vorgeschichte: Ich habe genetisch bedingt einen unfassbar schnellen Metabolismus und nehme darum nicht zu - egal, wie viel ich esse. Das klingt für den ein oder anderen jetzt super, aber, wenn man sich selbst zu dünn findet und deswegen auch von Fremden Menschen dumm angesprochen wird und aber nicht zunehmen kann, dann freut man sich darüber definitiv nicht... Was ich versucht habe: Ich war bei Ärzten und die meinten alle, ich müsse halt einfach mehr essen. Okay. Hab ich versucht. Jeden Tag Chips und Fast Food. Kein Gramm zugenommen. Stattdessen habe ich mich immer schlapp und energielos gefühlt, weil es einfach nicht gesund war. 

Jetzt habe ich innerhalb von 3 Monaten 3kg zugenommen. Das ist'n großer Deal für mich. Zusätzlich dazu fühle ich mich generell besser. Wie ich's gemacht hab? Kalorienshakes, regelmäßige (ganz wichtig!!) Mahlzeiten - davon 6-8 täglich - und Sport. Ich habe mich vorher nie an Sport rangetraut, weil ich dachte, ich würde davon abnehmen oder zu viele Muskeln aufbauen (was bei meinem Metabolismus eben erstaunlich schnell geht) und dann "männlich" aussehen. Yoga und Workouts mache ich. Nicht ganz so regelmäßig, wie ich sollte. Ich hab innerhalb der 3 Monate auch 6 Wochen gar keinen Sport gemacht, weil ich krank war (instant 2 Kilo abgenommen, die ich dann aber wieder aufgebaut habe).
Das ist aber nicht alles. Ich trinke jetzt auch täglich locker 2-3l Wasser. Kleiner Tipp für alle, die das nicht so gut hinkriegen: Ich hab mir eine App namens "Hydro" installiert. Die rechnet euch aus, wie viel ihr ungefähr trinken solltet und erinnert euch zu jeder vollen Stunde, zu trinken. 
Die Süßigkeiten hab ich auch drastisch reduziert, weils einfach nicht gesund war. Klar ab und zu bisschen Schokolade oder Chips, aber das wars.

Ich nehme mir außerdem wieder mehr Zeit für meine Hobbies. Obwohl ich mich dazu ein wenig "zwinge". So will ich innerhalb von zwei Wochen immr zwei Filme gesehen haben und ein Buch gelesen haben. Die Buchsache hat jetzt in der Hausarbeitszeit definitiv zurückstecken müssen, aber sich Ziele zu stecken, hilft definitiv. 
Quelle: Pinterest

Was will ich jetzt mit dem Post? Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Ich könnte jetzt definitiv vier Einzelposts zu den Aspekten machen. Aber im Grunde geht es mir dabei nur um Folgendes: Wenn ihr ein Hobby vermisst, weil ihr stattdessen immer andere Dinge macht, dann nehmt euch Zeit. Plant euch extra Zeit für euer Hobby ein. Wenn ihr nicht zufrieden mit eurem Gewicht seid, dann gibt es immer einen Weg. Für mich wars unmöglich, zuzunehmen. Jetzt klappt es. Ganz langsam, aber es klappt. Genauso funktioniert das sicher auch beim Abnehmen. Wo ein Wille ist, da ist meistens auch ein Weg. Ihr müsst nur den finden, der bei eurem Körper funktioniert. Es gibt Leute, die beschäftigter sind, als ihr und die es trotzdem schaffen, ihren Hobbies nachzugehen.

Kleiner Fakt noch am Ende zum Thema Figur: Wenn ihr etwas ändert - sei es eure Ernährung oder, wenn ihr anfangt Sport zu treiben, dann dauert es 4 Wochen, bis ihr selbst die Veränderung seht. 8 Wochen, bis es eure Freunde tun und 12 Wochen, bis es Bekannte tun. Wenn ihr also 12 Wochen durchgehalten habt und sich nichts geändert hat, DANN dürft ihr aufgeben. Vorher nicht.

Lipstick Lovebird

Keine Kommentare: