Google+

Sonntag, 28. Dezember 2014

[LL] Vorsätze 2015

Guten Abend, ihr Lieben :)
Vorerst mag ich mich entschuldigen, weil der Post hier einen Tag später kommt als gewöhnlich, aber ich bin - wie sicher schonmal irgendwo erwähnt - über Weihnachten und Silvester bei der Eule und unser Schlafrhythmus ist momentan so kaputt, dass wir aufstehen, wenn es dunkel ist und schlafen gehen, wenn es dunkel ist. Da vergisst man auch mal seine "Verpflichtungen". Aber der Blog soll ja Spaß machen und kleine Pflicht sein. Trotzdem kleines Sorry an der Stelle. 

Heute ist der 28.12 und worum sollte es sonst gehen, als um meine Vorsätze? Habt ihr sowieso schon im Titel gelesen, sneaky. Wie bereits in diesem Post kurz angesprochen, war mein Vorsatz letztes Jahr für dieses Jahr (...) gesünder zu leben. Und da das ganz gut geklappt hat (und im kommenden Jahr hoffentlich auch so bleibt und noch einen ticken disziplinierter wird), hab ich leider Klischee Vorsatz Nummer Eins schon abgehakt und kann den zumindest in dieser Form nicht für 2015 benutzen. Mist. 

Allerdings finde ich Vorsätze immer ganz gut - sage ich jetzt. Vor zwei Wochen habe ich irgendwem erzählt, wie dämlich ich es finde, das neue Jahr als Neuanfang zu sehen, weil man theoretisch jederzeit "neu anfangen" könnte. Aber machen wir uns nichts vor. Man schiebt das immer vor sich hin, wenn man keinen guten Grund und ein wenig des guten alten peer pressures hat. Dieses Jahr habe ich mich hingesetzt und Inspiration auf Pinterest gesucht...
Quelle: Lauren Conrad



Hier hat jemand seine Vorsätze super kreativ aufgeschrieben und dadurch habe ich auch einige Ideen für meine Vorsätze gefunden. 

Gitarre spielen lernen.
Oder überhaupt irgendetwas lernen, irgendeinen Kurs belegen, was auch immer. Ich hab tatsächlich mal mit Gitarre angefangen, aber habs mir selbst beigebracht und laut dem Verkäufer in dem Laden, in dem ich meine erste eigene Gitarre kaufen wollte, hab ichs mir falsch beigebracht und würde so nicht weiter kommen. 
Natürlich habe ich mich direkt demotivieren lassen und seitdem nie wieder eine Gitarre angefasst. Dieses Jahr änder ich das.

Weniger Videos gucken und mehr Filme.
Versteht mich nicht falsch. Ich liebe Youtube. Viel zu sehr. Aber wenn ich mir überlege, wie viele Filme ich gucken hätten können, wenn ich die Zeit, in der ich Videos geguckt habe, für Filme benutzt hätte...

Filme.
Ich habe meinen Studiengang definitiv nicht gewählt, weil ich es hasse, Filme zu gucken. Und ich gucke zu wenig davon. Lieber gucke ich Filme, die ich schon kenne zum vierzehnsten Mal, als einen neuen anzufangen, weil ich nicht weiß, ob ich Lust darauf habe oder das Genre vielleicht nicht mag. 2015 mehr Filme und zwar aus allen Genres. 
Pc ordnen.
Meinen Kleiderschrank miste ich regelmäßig aus. Den Rest meines Zimmers auch. Aber meinen Pc nie. Wird Zeit dafür

Kochen.
Ich würde ab jetzt gern jede Woche ein neues Rezept lernen (vielleicht blogge ich darüber dann auch). Momentan greife ich nämlich immer wieder auf die gleichen zurück. Hallo, Pilzrisotto oder Tomatenbulgur mit Feta zum achtzigsten Mal diesen Monat. Und mit lernen, meine ich, dass ich mir die Rezepte ausdrucken möchte, öfter machen möchte und mich an sie erinnern können will. 

Fotos.
Zum einen möchte ich mich trauen, auf Fotos zu sein. Das ist eigentlich schon seit Mitte des Jahres einer meiner Vorsätze und seitdem gibt es vielleicht sogar 3 Fotos, auf denen ich tatsächlich freiwillig war. 
Allerdings will ich auch jeden Tag ab dem ersten Januar ein Foto machen. Von irgendwas. Egal was. Ich will am Ende von 2015 einfach nur 365 (oder ist 2015 nicht sogar ein Schaltjahr? Umso besser!) Fotos haben. Von jedem Tag eines. Mindestens. Und damit meine ich Fotos mit einer Kamera. Ob Digital oder Analog egal, aber definitiv nicht mit dem Handy. Außer des ginge nicht anders.

Tierheim.
Ich nehme mir, seit ich hier hingezogen bin, vor, regelmäßig ins Tierheim zu gehen und mich um die Katzen zu kümmern oder mit den Hunden spazieren zu gehen. Gemacht habe ichs nie, weil man, um die Hunde ausführen zu dürfen, erst einmal einen Gassi-Geh-Kurs machen muss. Dafür war ich bis jetzt zu faul. Aber mir würde es frische Luft bringen (und ein Tier zum Knuddeln, das ich hier einfach nicht habe) und den Tieren würde es auch helfen. Dieses Jahr. 

Quelle: Pinterest


Ärzte.
Ich drücke mich immer davor. Immer. Den letzten Allroundcheck hatte ich mit 13 oder so. Und ich hab da eigentlich dieses Muttermal, das ich halbjährlich untersuchen lassen sollte... Meine Brille hab ich jetzt immerhin schonmal. Vor der hab ich mich auch gedrückt. Dann schaffe ich den Rest auch. 
Und vielleicht geht ich dann nächstes Jahr auch zum Arzt, wenn ich mich dem Tode während einer Erkältung näher fühle. 

Journal.
Wollte ich immer mal anfangen, dieses Jahr geht's los. Bis jetzt ist es immer daran gescheitert, dass ich kein Buch hatte, das ich hübsch genug fand. Vielleicht sollte ich nicht mehr so picky sein (und vielleicht sollte das auch ein Vorsatz sein..)

Rumkommen.
Ich kenn eigentlich quasi keine Stadt in Deutschland. Dieses Jahr war ich zum ersten Mal in Bremen und fand die Architektur in der Stadt unfassbar schön. Hatte ich nicht erwartet. Letztes Jahr war ich das erste Mal in Berlin. 2015 will ich mindestens eine neue Stadt kennenlernen. Und zwar nicht nur den Bahnhof oder den Zoo.

Produktiver sein.
... statt Youtube Videos zu gucken. Hab doch gesagt, dass ich Youtube zu sehr liebe. 

Wieder mehr kreative Hobbies haben.
Früher hab ich den ganzen Tag über gezeichnet oder gfxt. Das hab ich dann nach und nach aufgeben und ich bereu es so sehr, weil ich so viel Zeit weggeworfen habe, in der ich hätte üben und vielleicht richtig gut werden können.

Weniger Elektronik.
Dh zum Beispiel einen Tag pro Woche oder alle zwei Wochen komplett ohne mein Notebook zu verbringen.

Morgenperson werden.
Gehört wohl definitiv auch zu dem "Produktiver sein". Dazu hab ich mit der Eule letztens, als wir um 15 Uhr aufgewacht sind und danach noch viel zu lange im Bett lagen, schon Tipps online gefunden. Obacht Leute, wir werden solche Morgenmenschen, dass es schon nicht mehr erträglich ist. 

Brutal ehrlich sein.
Schon Ende diesen Jahres damit angefangen. Wenn mich was stört, sag ichs. Wenn ich irgendwas super dämliches, kitschiges, was auch immer sagen möchte, tu ichs. Ihr versteht das Prinzip? Einfach aussprechen, was man im Kopf hat.

Was habt ihr für Vorsätze? Oder findet ihr sowas nicht gut? Wenn ja, wieso?

Lipstick Lovebird



Keine Kommentare: