Meine Eltern sind nicht sonderlich begeistert davon gewesen, wenn ich Freunde mit nach Hause geschleppt habe. Nie. War einfach so.
Infolge dessen habe ich mich relativ schnell dran gewöhnt viel Zeit bei anderen zu Huase zu verbringen. Daraus - und auch aus ein paar anderen Begebenheiten - hat sich unter anderem auch ergeben, dass ich in den letzten 5 Jahren viel in ganz Deutschland unterwegs war.
Ich bin, was Reisen und das Übernachten bei anderen angeht, sehr flexibel geworden. Und da mein Freund und ich zwar im selben Bezirk aber nicht im selben Haus wohnen, kommt es auch immer wieder vor, dass ich unter der Woche spontan einfach mal bei ihm übernachte.
Um nicht jedes mal völlig aufgeschmissen zu sein, wenn so etwas passiert, habe ich mir eine kleine Kosmetiktasche mit ein paar Notfall-Items zugelegt, und die würde ich euch gerne zeigen :)
1. Zahnbürste: Zahnpasta kann man ohne Probleme auch mal schnorren, aber eine einfache Handzahnbürste muss einfach IMMER mit. Nichts macht ein tolles Make-Up so zunichte wie Mundgeruch. Sollte klar sein ;)
2. Deo: Nicht in der Kosmetik- sondern in der Handtasche. Sollte auch klar sein, denn manchmal ist man nach dem Übernachten irgendwo trotzdem noch ewig unterwegs.
3. Abschminktücher: Abschminken ist einfach wichtig. Sonst sieht man nach einer (ungeplanten) Slumberparty aus, wie das Monster unter dem Bett. Ich hab ein kleines Ziplock-Tütchen, wo immer drei Stück drin sind, einfach weil ne ganze Packung zu groß ist.
Lidl - Beauty Iseree, sensitive Gesichtsreinigungstücher
Yves Rocher - pure calendula (regenerierende Creme Tag/ Nacht)
Nivea - 5in1 Blemish Balm (Hell)
e.l.f. - Complete Coverage Concealer (hellste Variante)
Catrice - Lashes to kill (<3) Volume Mascara (waterproof)
Catrice - 010 Smokey Eyes Set (Smokey Area)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen