Google+

Mittwoch, 15. Januar 2014

[EO] What's in my bag (Beauty Edition) - Oder: Notfallbasics für spontan-Übernachter



Meine Eltern sind nicht sonderlich begeistert davon gewesen, wenn ich Freunde mit nach Hause geschleppt habe. Nie. War einfach so.
Infolge dessen habe ich mich relativ schnell dran gewöhnt viel Zeit bei anderen zu Huase zu verbringen. Daraus - und auch aus ein paar anderen Begebenheiten - hat sich unter anderem auch ergeben, dass ich in den letzten 5 Jahren viel in ganz Deutschland unterwegs war.

Ich bin, was Reisen und das Übernachten bei anderen angeht, sehr flexibel geworden. Und da mein Freund und ich zwar im selben Bezirk aber nicht im selben Haus wohnen, kommt es auch immer wieder vor, dass ich unter der Woche spontan einfach mal bei ihm übernachte.

Um nicht jedes mal völlig aufgeschmissen zu sein, wenn so etwas passiert, habe ich mir eine kleine Kosmetiktasche mit ein paar Notfall-Items zugelegt, und die würde ich euch gerne zeigen :)

1. Zahnbürste: Zahnpasta kann man ohne Probleme auch mal schnorren, aber eine einfache Handzahnbürste muss einfach IMMER mit. Nichts macht ein tolles Make-Up so zunichte wie Mundgeruch. Sollte klar sein ;)




2. Deo: Nicht in der Kosmetik- sondern in der Handtasche. Sollte auch klar sein, denn manchmal ist man nach dem Übernachten irgendwo trotzdem noch ewig unterwegs.

3. Abschminktücher: Abschminken ist einfach wichtig. Sonst sieht man nach einer (ungeplanten) Slumberparty aus, wie das Monster unter dem Bett. Ich hab ein kleines Ziplock-Tütchen, wo immer drei Stück drin sind, einfach weil ne ganze Packung zu groß ist.
Lidl - Beauty Iseree, sensitive Gesichtsreinigungstücher


4. Gesichtscreme: Ich habe einen Tiegel Nachtcreme dabei, weil gerade Abschminktücher meine empfindliche Haut krass reizen. Für den nächsten Morgen tut es dann auch was weniger Reichhaltiges, aber Abends pack ich lieber zu viel als zu wenig in's Gesich. (Ich muss ja das Kissen nicht waschen :P)
Yves Rocher - pure calendula (regenerierende Creme Tag/ Nacht)

5. Getönte Tagescreme/ BB-Creme: Meine Haut ist beim besten Willen nicht ebenmäßig und ich brauch einfach ein bisschen Coverage. Außerdem beinhaltet so eine BB-Creme auch gleich meine Tagespflege.
Nivea - 5in1 Blemish Balm (Hell)

6. Concealer: Wie gesagt... unebene Haut und so. Ich brauch ihn nicht immer, aber gerade wenn men bei Freunden oder woanders übernachtet, braucht man am nächsten Tag vielleicht ein bisschen Hilfe um die Augenringe zu verdecken? ;)
e.l.f. - Complete Coverage Concealer (hellste Variante)

7. Wimperntusche: Ich habe eine wasserfeste Variante gewählt, weil ich die auch unter den Augen auftragen kann ohne mir Sorgen machen zu müssen, dass sie verschmiert. Und mit einer odrdentlichen Ladung Mascara sieht man schon gleich wacher und irgendwie geschminkt aus.
Catrice - Lashes to kill (<3) Volume Mascara (waterproof)

8. Lidschatten: Was wäre ich denn für eine Eyeshadow Owl, wenn ich nicht auch wenigstens ein kleines Lidschattenquad immer dabei hätte. Es ist eine graue bis schwarze Mischung, mit der ich zur Not unterwegs noch für einen Abend Smokey-Eyes zaubern kann. Außerdem ist ein schwarzer Liner dabei, der - mit einem Wattestäbchen verschmiert- auch schnell zu einem rauchigen Alltagsmakeup beitragen kann.
Catrice - 010 Smokey Eyes Set (Smokey Area)

Ich hoffe, das war eine kleine Inspiration für euch. Habt ihr auch ein Notfall-Set? Oder fehlt bei mir was, dass ich unbedingt noch hinzufügen sollte?

Keine Kommentare: