Wunderschönen Guten Tag, meine Lieben :)
Und frohes neues Jahr nochmal. Letztes Jahr habe ich meinen ersten Aufgebrauchtpost gemacht. Bei dem letztes Jahr habe ich auch schon Produkte ein komplettes Jahr lang gesammelt. Dieses Jahr auch wieder. Nur kommt es mir so vor, als hätte ich dieses Jahr so viel mehr Sachen verbraucht...
Jedenfalls schiebe ich den Post seit Tagen vor mir her und heute ist der 19.12.2014. Ich weiß, dass ich mehrere Tage hierran schreiben werde, aber ich möchte den eigentlich pünktlich am 01.01.2015 veröffentlichen. Ihr werdet jetzt ja sehen, ob es geklappt hat, oder, ob wir schon März haben...
Die Produkte fasse ich einfach mal zusammen. Ich muss sagen, dass sie mir immer zu wenig geschäumt haben. Was mit Sicherheit nur so'n psychologisches Ding ist. Von wegen, dass man Schaum mit Sauberkeit verbindet und glaubt, die Shampoos würden nicht so gut wirken, wenn sie nicht gut genug schäumen, etc. Ich weiß, dass ich immer sehr zufrieden mit allen Alverde Produkten war. Die hab ich damals hauptsächlich gekauft, weil sie halt Vegan waren und ohne Silikone. Aber ich hatte auch nicht das Gefühl, als hätten sie eine richtig starke Wirkung. Ich habe auch - soweit ich mich erinnere; war Anfang des Jahres - zwischen all diesen verschiedenen Shampoos keine großen Unterschiede in der Wirkung gemerkt habe. Was mich wahrscheinlich zu dem Entschluss brachte, zu denken, sie würden zwar nichts negatives, aber auch nichts allzu positives machen und es würde Zeit für neue Shampoos werden.
L'Oréal Paris Hydra Active 3 Mizellen-Technologie Reinigungsfluid
Den Make-Up Entferner habe ich Anfang des Jahres, als er rauskam, getestet, weil ich gehört hatte, dass er ein Dupe zu dem Makeup Entferner von Bioderma sein sollte. Dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich den selbst nie benutzt habe. Allerdings erinnere ich mich, ziemlich zufrieden mit dem Makeup-Entferner gewesen zu sein und dann, als ich ihn nachkaufen wollte, gab es ihn einfach nicht mehr. Trockene Haut oder so war gar kein Problem.
Weswegen ich dann zu dem nächsten von Hydra Active umgestiegen bin.
L'Oréal Paris Hydra Active 3 Haut-Perfektionierende Reichhaltige Reinigungsmilch
Das benutze ich auch jetzt noch und ich habe auch gefühlt drei Flaschen davon im letzten Jahr verbraucht. Es entfernt das Makeup gut. Bei wasserfestem Mascara muss man allerdings echt ein bisschen geduldig sein und das Wattepad mit dem Entferner lange darauf halten. Zumindest, wenn man sich nicht all seine Wimpern vom energischen Wegrubbeln ausreißen möchte. Nachdem ich das benutze, brauch ich abends auch gar keine Feuchtigkeitscreme mehr, weil es Feuchtigkeit ziemlich gut spendet.
Nivea Aqua Effect - Sanfte Reinigungsmilch für jeden Hauttyp
Die Review dazu befindet sich schon im Aufgebraucht Post des letzten Jahres.
Maybelline Pure-Make-Up Mineral Das Make Up habe ich locker 2 Jahre lang gehabt und nie aufgebracht. Ich hatte einfach immer das Gefühl - und das hat man mir auch einmal gesagt, als ich das getragen habe -, dass man damit eher mal einen Makeup-Rand bekommt. Klar, kann auch sein, dass ich das falsch verwendet habe, aber ich war halt einfach nicht sehr zufrieden damit.
Rimmel Wake Me Up Foundation in True Ivory
Ich muss sagen, dass ich am allerliebsten wieder eine Lobeshymne für Rimmel schreiben würde, aber ich reiße mich zusammen, weil ich das letztes Jahr zu dieser Foundation schon gemacht habe... Mist.
Maybelline Instant Anti-Auge Effekt Löscherauge Concealer
Ja, der Name irritiert. Nein, euren Augen passiert nichts. Ist halt ein Flüssigconcealer, den man mit diesem runden Kissen, das ihr oben in der Kapsel sehen könnt, aufträgt. Das hat mich auch immer sehr irritiert, weil ichs lieber mag, wenn man Foundation, Concealer etc aus der Tube nehmen kann. Falls ihr wisst, wie ich das meine. Für "normale Menschen" mag der auch ganz gut sein, aber mir hat er nicht lange genug gehalten und vorallem nicht stark genug verdeckt. Ich hab ja schonmal in meinem Review zu dem Boi-Ing Concealer von Benefit angesprochen, wie schwer ich mich mit Concealern tue, weil ich so dünne Haut unter den Augen hab und man dann halt die Adern sieht, wenn der Concealer nicht stark genug ist.
L'Oréal Paris Nude Magique Foundation
Ich glaube, die ist schon lang nicht mehr im Sortiment. Das war diese weiß-graue Foundation, die Kügelchen drinnen hatte, die dann wohl irgendwie platzen (keine Angst, spürt man nicht. Zum Glück..) und sich an eure Hautfarbe anpassen. Ich war, wenn ich mich richtig erinnere, auch von der nicht so ganz begeistert. Ich fand sie an manchen Tagen gut und an anderen konnte ich sie einfach nicht verblenden und hab mich dann gefühlt, als hätte ich an manchen Stellen mehr davon drauf, als an anderen.
Rimmel London - Stay Matte Puder
Rest in Piece(s). Wieder ein Produkt, das ich lieben gelernt habe und, das es in dieser Ausführung zumindest in Deutschland nicht mehr gibt. Ich hatte es in Transparent und habe das halt immer auf Asos für knapp 6€ bestellt. Jetzt gibt es das Puder auf Asos nicht mehr in Transparent. Momentan hab ich noch eine Packung, die aber überall bis auf an den Rändern schon leer ist.. Weiß noch nicht, was ich danach mache... Nachteil war einfach auch die billige Verpackung, wie ihr an dem Foto erkennen könnt. Ist gesprungen, als es mir runtergefallen ist. Drum hab ichs auch nicht restlos leer gemacht. Aber das war'n richtig gutes Puder. Man glänzt null danach und hat auch keine Puderflocken oder so auf dem Gesicht. Vielleicht finde ich ja auch einen anderen Onlien Shop, in dem es das Puder in Transparent noch gibt.
Catrice Skin Finish Compact Powder
Das ist soweit ich weiß, auch aus dem Sortiment genommen worden. Darum bin ich zu Rimmel übergegangen... Ob ich je ein Puder haben werde, das nicht aus dem Sortiment genommen wird, wenn ich es lieben gelernt habe? Jedenfalls hab ich da letztes Jahr schon kurz drüber gesprochen.
Naomi Campbell Cat Deluxe
Ebenfalls letztes Jahr schon ein leeres Fläschchen davon gehabt.
Maybelline Rocket Volume Mascara Waterproof
Hab ich direkt nachgekauft, als die leer war. Ich liebe diese Mascara. Die trennt die Wimpern schön, verlängert und "verdickt" sie, aber mir krümmelt sie manchmal unters Auge. Nicht sofort, sondern halt im Laufe des Tages.. Ihr kennt das. Trotzdem mag ich sie noch gern genug, um sie weiter zu verwenden. Was aber auch daran liegen kann, dass ich einfach keine gute Alternative kenne.
Nivea Natural Balance Reichhaltige Gesichtspflege
Hatte immer wieder mal Probleme mit trockener Haut und habe dann irgendwann diese Creme hier jeden morgen benutzt und seitdem hab ich da absolut gar keine Probleme mehr mit. Riecht halt wie Nivea riecht. Ist schön dick. Verläuft also nicht auf dem Gesicht und, man könnte sie vor dem Schlafen zum Beispiel halt sehr großzügig auftragen und damit schlafen gehen. Ich benutze sie aber nur jeden morgen. Hab daran echt nichts zu meckern.
Fertig. Endlich. Achja wie letztes Jahr auch schon kein Duschgel. Ups
Wie sah es mit eurem Produktekonsum dieses Jahr aus? Habt ihr viele Sachen leer gemacht? & waren es die gleichen wie letztes Jahr oder habt ihr eure Produkte vielleicht sogar komplett ausgetauscht?
♥ Lipstick Lovebird
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen