Wunderschönen guten Abend, meine Lieben.
Nicht nur, weil Valentinstag um die Ecke ist, sondern auch, weil der Post schon länger geplant ist, kommt heute etwas zu Filmen. Nicht irgendwelchen Filmen, sondern Liebesfilmen. Filme generell sind sowohl meine Leidenschaft als auch mein Studiengang und hoffentlich irgendwann mein Beruf. Und, weil ich so super viele davon gucke, dachte ich, ich fang jetzt an, auf meinem Blog bisschen was dazu zu veröffentlichen. Hauptsächlich will ich euch einfach nur gute Filmtipps geben :)
Heute soll es vorallem um Liebesfilme gehen, die vielleicht nicht den Konventionen entsprechen. Kein "Mädchen verliebt sich in den Badboy, dreht ihn und um kriegt ihn am Schluss ab und er ändert sich komplett für sie" oder sowas.
Ein neues Betriebssystem kommt auf den Markt und Theodore - gespielt von Joaquin Phoenix -, ein einsamer junger Mann, der beruflich Liebesbriefe für andere Paare schreibt, beschließt, es sich zu kaufen. Wohl nicht nur, um sich von der Scheidung seiner langjährigen Frau abzulenken. Anfangs wird er gefragt, ob sein OS eine männliche oder weibliche Stimme haben soll. Er entscheidet sich für die weibliche. Sein neues Betriebssystem Samantha, welches von Scarlett Johansson gesprochen wird, hat seinen eigenen Kopf, erscheint nahezu menschlich. Theodore verliebt sich in sie.