Google+

Samstag, 15. März 2014

[LL] Lippenstiftsammlung: Rimmel Apocalips

Hey, ihr Lieben :)
Luna, Galaxy, Across the Universe
 Heute geht’s weiter mit meiner Lippenstiftsammlung und ich mag euch heute noch einmal Lippenprodukte von Rimmel vorstellen. Allerdings sind es nicht direkt Lippenstifte, sondern eher so Lip Lacquer.
Da sie von Rimmel sind, liegt der Preis nicht besonders hoch und zwar bei ~9€. Und auch diese könnt ihr bei Asos erwerben und wenn Rimmel mal wieder im Angebot ist – was sehr häufig vorkommt, dann kosten diese euch noch etwa 7€, wenn ich das gerade richtig im Hinterkopf hab.



Generell lässt sich zu allen sagen: Man trägt sie quasi wie einen Lipgloss auf. Wenn ihr den Deckel aufdreht, habt ihr einen kleinen Applikator
mit einer kleinen Kerbe, in der die lackartige, dicke Flüssigkeit hängenbleibt – jetzt wird’s aber spezifisch :p
Ich persönlich finde das schwerer, als mit einem Lippenstift. Allerdings kann das auch daran liegen, dass ich nie eine Lipglossphase hatte und mich wohl auch mit Lipglossen super dämlich anstellen würde. 

 Es klappt aber doch ganz gut und ihr könnt die Farbe wirklich aufbauen. Wenn ihr nur ein klein wenig auftragt und das mit eurem Finger oder dem abgestreiftem Stäbchen verwischt, dann ist die Farbe super sheer. Und das könnt ihr aufbauen bis ihr eine richtig satte Farbe habt.
Der Lack trocknet dann auch ganz gut. Haare, die euch ins Gesicht flattern, werden aber trotzdem hängen bleiben. Aber okay, machen sie bei Labellos und Lippenstiften ja auch.



Der Geruch ist wieder richtig schön typisch Kosmetik. Und zur Haltbarkeit lässt sich sagen, dass sie vollkommen okay ist. 4-6h definitiv. Aber wenn ihr etwas trinkt, werdet ihr eine nette Spur auf dem Glas hinterlassen. Das ist auch definitiv.

Die Verpackung finde ich persönlich unglaublich schön. Am unteren Teil seht ihr die Flüssigkeit, die sich darin befindet. Das ist nicht nur mit einem schönen Verlauf gelöst, sondern ist meiner Meinung nach auch super praktisch, weil man dann nicht so lange suchen muss, bis man die Farbe wiederfindet, die man gerade möchte. Und die Kapsel sieht halt richtig futuristisch aus. Passt zum Thema Apocalips ganz gut finde ich.
Schade finde ich aber, dass die Namen der Lippenstifte nicht auf der Verpackung sondern nur auf dem Scan-Code-Aufkleber stehen.
Swatches von Luna, Galaxy und Across the Universe
Auf Apocalips sind auch die Namen der Lippenstifte abgestimmt. Die, die ich habe, heißen Galaxy – ein schöner Lilaton, Luna – ein Nude mit Rosastich und Across The Universe – ein sattes, dunkles rot. In Galaxy befinden sich kleine Schimmerpartikelchen, die anderen beiden sind eher matt.

Generell: Ich mag sie unglaublich gerne und ich werde mir wohl tatsächlich alle 13 Farben zulegen, weil ich die wunderschön finde und die drei – mit den Rimmel Kate Moss Lippenstiften – meine Go-To-Lippenprodukte sind.
Mal wieder eine kleine Lobeshymne auf Rimmel. 
Und, falls ihr diese Lippenstiftreihe von mir nicht so gerne mögt: Ich werde die wohl erstmal still legen, also freut euch schonmal auf neue Posts. :)

Lipstick Lovebird



Keine Kommentare: